Montag, 9. April 2012

Ostern eiskalt

moin,
eigentlich wollte ich am Ostersonntag mit dem Auto in die Harburger Berge und ein wenig Mtbn. Lange Rede ohne Sinn: ich bin dann doch am Rennradtreff gelandet.

Es hat da schon mal lustige Szenen gegeben wenn sich Rennradfahrer dort verabredet haben ohne vorher zu klären wohin es dann genau geht. Auch diesmal war es so eine Fahrt ins Blaue. Als dann plötzlich eine Karte ausgepackt wurde war ich kurz irritiert. Aber, um es vorwegzunehmen: Andi übernahm das Kommando und der Col d'Dudd wurde zum Ziel erkoren.

Viel los war nicht auf den Strassen. Insbesondere das fast völlige Fehlen der motorisierten Zweiräder war auffällig. Bei Temperaturen um 6 - 8 Grad fand ich den Sonnenschein und die (fast) Windstille ganz angenehm.

Steil ist er ja nicht, der Col d'Dudd, und auch nicht soooo lang. Und mit fast 40Km Anlauf dann auch schnell bezwungen. Oben am "Pass" kann man dann die Aussicht genießen. Bei klarer Luft kann man die Porta erkennen. Schäfchenwolken statt Osterlämmer. ... von überfahrenen Osterhasen will ich hier lieber nicht anfangen ...


Schnell nochmal ein Bild der Mitfahrer gemacht, die z. Teil auch schon wild mit den Hufen scharrten.



Bevor ich meine Bilder zusammengeknipst habe rollten wir auch schon wieder. Weiter nach (H-)Asendorf und (H-)omfeld zum (H-)eiligenberg.



Heiße oder weiße Ostern, Handschuhe in Nature-Optik, ein Rad ohne Schaltung aber dafür mit Ritzeln auf beiden Seiten des Hinterrades, Pelzlinge ....bunt wie die aufgehängten bemalten Ostereier an den vielen Sträuchern präsentierte sich auch das Peloton.

Ostersonntag 2012
ralf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen