Montag, 30. Januar 2012

Die Baustellen

Das neue Hobby Radsport ist schuld daran das ich meine Moppeds in den letzten Jahren total vernachlässigt habe.
Die zugelassene XBR läuft zwar einwandfrei aber die Optik hat doch sehr gelitten. Die Krümmer z.B. sind sehr rostig und auch andere typische Stellen sind betroffen.
Mal schauen was 2012 so geht.
Die andere ist 1.Hand, bis 1999 bin ich damit gefahren. Die Wicklung der Lichtmaschine wurde von einer abgescherten Schraube des Anlasserfreilaufes zerstört. ... nach schlappen 212 000Km. Der rote Lacksatz gehört eigentlich an diesen Rahmen. Manchmal gewöhne ich ihn schon wieder daran. Candy alamoana heißt die Farbe.




Das blaue Puzzle ist eine Honda MT8 und wartet ebenfalls darauf, zu neuem Leben erweckt zu werden. Der Tank ist nach mehr als 25 Jahren "in die Ecke stellen" noch dicht. Nur der Motor mag nicht richtig laufen.

Im Moment ist es bei Temperaturen unter 0Grad aber zu ungemütlich in der Garage. Ich mache einen auf "Heimarbeit".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen