Samstag, 11. August 2012

Wir sind Querfeldeinland

Samstag morgen, 6 Uhr eins. Es kann auch 6 Uhr zwei gewesen sein, das ist jetzt nicht entscheidend. Auf der Großbaustelle nebenan beginnt ein lautes Gedröhne. Ein Verdichter vielleicht, ein Preßlufthammer oder so was in der Art. Auf jeden Fall laut, sehr laut. Nach einer Spätschichtwoche mag ich das gar nicht gern. Ich zieh mir die Decke über den Kopf und dreh mich auf die andere Seite.

Foto hab ich davon nicht.

Kurz vor 8 weckt mich dann zynisch das Radio aus dem Halb- oder Drittel- oder Viertelschlaf. 22Grad, sonnig, viele Wolken aber "KEIN" Regen verspricht die Wettervorhersage. Das paßt gut. Mit C14 bin ich zum Querfeldeinfahren verabredet.

"Eigentlich wollte ich noch mal 200Km fahren" meinte er am Montag. Aber weil ich im Moment nicht so gern Strasse fahre war mein Gegenvorschlag ein "Megacross". In den letzten Wochen bin ich viele lange Querfeldeinrunden gefahren. Deshalb ist es eigentlich für mich eine normale Runde. Wenn diese komische Bewertungsagentur mit dem lustigen Namen Normal & Arm das spitzkriegt werden die das "Mega" wohl abwerten.

Von Normal & Arm hab ich leider kein Foto.

Fast gleichzeitig sind wir am Treffpunkt und fahren auch gleich weiter. Auf Wegen die C14 schon kennt machen wir uns auf in den Warwer Sand. Allerdings kommen wir aus einer anderen Richtung da an als sonst bei mir üblich und ich muß etwas improvisieren. Das mache ich gern, war ganz lustig.

Vom Improvisieren hab ich leider auch kein Foto.

Aber vom Scharfrichter.


Der Boden dort war ziemlich zerwühlt.

Ziemlich querfeldein haben wir uns dann Richtung Ozeanbrücke weiterbewegt. Überall B-Pflanzen, Farn und alles was so kreucht und sprießt. Nur die schönen Blumen waren natürlich schon etwas verblüht. C14 murmelte ständig etwas von romantisch. Aber deswegen nehme ich ihn auch nicht ernster.



Als wir uns am Montag für Querfeldein entschieden haben konnten wir nicht ahnen das am Donnerstag ein LKW in Hamburg eine Gruppe Radfahrer übersieht. Die Tour heute war dann auch ein wenig Wut und Frust herausfahren. Wut und Frust über das Geschehene, die Berichterstattung und diverse Kommentare. Das Rumkaspern und Faxen machen ging jedenfalls schon gelegentlich wieder. Mit C14 ist es eh immer lustig. Aber trotzdem, einfach wieder tun als wäre nix geht diesmal nicht.



In Harpstedt gab es eine lange Eispause. Aber wieder kein Foto.
Dafür knatterte da eine schöne, etwas laute SRX vorbei. Loud pipes saves lives. Aber auch wieder mit ohne Foto, müßt Ihr mir halt so glauben.

C14 hat die SRX  verpaßt. Genauso wie einige andere Sachen, als er Wasser lassen oder holen war.
Klar, kein Foto.

Nicht verpaßt hat er das ich ihn wirklich durch die Pampa geschleift habe. Dagegen sind die Crossrennen Häkelparties. Alle Mühe habe ich mir gegeben auf schönen Wegen zu bleiben aber alles umsonst. Vom Regen in die Traufe, von Brenneseln in die Dornen, durch Farn und hohe Gräser. Dabei ist da auf dem Bildchen am Baum über meinem Rad ein Schildchen. Hier ist ein Wanderweg, kein Zweifel.


Zweifel an den Wegen sind zulässig aber Spaß hat es gemacht. Aber solche Touren machen an einem schönen Apriltag auf jeden Fall noch mehr Spaß. ... oder im Oktober.

In drei Wochen ist EZF in Goldenstedt. So langsam wird es Zeit den Crosser mit Dackelschneidern aufzurüsten und ein wenig Strasse zu trainieren. Auch wenn es gerade schwerfällt.

Na da hab ich mir ja was eingebrockt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen