Samstag, 30. Juni 2012

Happy

In einem der älteren Post's's's's hatte ich davon geschrieben das ich gelegentlich mal ein Bild der mannshohen Pflanzen im Oellager zeigen möchte um die Entwicklung zu dokumentieren. Voila:




Das wird in ein paar Wochen sicher noch interessanter aussehen. Relativ früh war ich heute schon unterwegs. Auch ziemlich lang. Eine große Runde quasi. Genug Zeit und Muße für Pausen war also in ausreichendem Maße vorhanden.


Eigentlich wollte ich gemütlich weiterfahren als mein Blick am Rand des Weges ein super duper Stativ entdeckte. Dieses wollte ich dann auch unbedingt testen. Test bestanden, erster Versuch gelungen. Stativ ist allerfeinst!  It's me.



Viele Wege führen ja nach Rom, sagt man. Da will ich aber nicht hin. Trotzdem lustig so ein Schild in der norddeutschen Pampa. Wie lange ist man da unterwegs? Ewiglich?



Wer ist jetzt nochmal Bauer Piepenbrink? Ich hab's vergessen, sorry! Aber ich weiß wo sein Haus wohnt.


Irgendwann war ich dann auch "janz weit draußen", wie man so zu sagen pflegt. Solche Weitblicke kann ich ein ums andere Mal wieder genießen. Keine Ahnung warum!? Aber janz weit draußen, so weit das die Ortskenntnis siebartige Zustände angenommen hat.



Aber irgendwo ist immer ein Weg, und wenn er nicht nach Rom führt komme ich auch ans Ziel. Kurz mußte ich mal auf einem Radweg fahren. Ich mag keine Radwege mehr seit ...egal. Radwege sind schmal und unübersichtlich, manchmal stehen da Poller oder Pfosten im Weg. Oft auch Autos oder sogar Vollpfosten.

Dieser Radweg ist aber voll gut. Ich wollte es selbst kaum glauben und hab ein Beweisfoto gemacht. Nicht das ich hinterher glaube ich hätte geträumt.


Aber irgendwann ist dann auch mal gut mit lustig, Schluß mit Asphalt. Richtig Spaß bringt nur der Wald.



Na ja, nach einer gefühlten Ewigkeit allein im Wald und fast ohne Orientierung, nur die Sonne war Zeuge, wurde es dann schon etwas "komisch". Ich kann mich dunkel an folgendes Gelesene erinnern: Der Mensch ist eigentlich ein Rudeltier und braucht die Gesellschaft. Nach 15 bis 30 Minuten Alleinsein sehnt er sich nach anderen Menschen. Das kann auch ein Auto in der Ferne sein, ein Flugzeug am Himmel oder der lärmende Nachbar. Diese Situationen suggerieren dem Menschen das er nicht allein ist. Für Alleinweltumsegler oder Alleinmounteverestbesteiger ist so etwas ein Problem.

Aber ich bin ja in Zentraleuropa und fahre nur durch die Gegend, da ist das doch kein Thema. Mir ist allerdings schon häufiger aufgefallen das ich in solchen Situationen an Musiktitel denke von denen es Videos gibt. Heute, nach einer gefühlten Ewigkeit allein im Wald, war plötzlich "Happy" von ned's atomic dustbin da. Ein Song aus den early nineties. Lange nicht mehr gehört!

... und da hinten ist ein Auto, das Dach blitzt in der Sonne!



Ein Foto noch aus der Rubrik "lustige Ortsnamen"



Eine schöne große Runde ist das heute gewesen. Ich hoffe es hatten heute alle so viel Spaß am Radfahren wie ich. Und ich hoffe es haben alle so viel Spaß beim Lesen wie ich beim Schreiben.

Happiiiieeeeee!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen